Hitparade der größten Fische,  die von Anglern des Landkreises Jerichower Land gefangen wurden Dauer: Fortlaufend für die Kalenderjahre. Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind alle im Landkreis Jerichower Land organisierten Angler, die im Besitz eines gültigen Fischereischeines sind. Teilnahmebedingungen:  Anerkannt werden alle  gefangenen Fische. Der Nachweis des Fanges erfolgt durch ein Foto mit Maßangabe und Bestätigung des Gruppenvorsitzenden, durch Nachweis direkt in der Geschäftsstelle des FVB e. V., 39288 Burg, Ihleweg 30 oder eines ortsansässigen Angelgeschäfts. Bei Seefisch erfolgt die Bestätigung durch den Bootsführer oder eines ortsansässigen Angelgeschäfts. Bewertungskriterien:  In die Bewertung kommen alle von den Teilnahmeberechtigten gefangenen Fische der Kategorien: Aal, Hecht, Karpfen, Zander, Seefisch, Wels, sonstige Fische. Auswertung: Die Gesamtauswertung erfolgt jährlich im Januar/Februar des darauf folgenden Jahres. Die Auswertung der sonstigen Fische erfolgt ausgehend der deutschen Rekordfänge in der prozentualen Verhältnismäßigkeit nach dem Gewicht. Der jeweils größte Fang je Kategorie wird mit einem Erinnerungspokal prämiert. Weiterhin wird je Kategorie ein Pokal  im Vereinshaus des FVB e. V., versehen mit den Namen der einzelnen Sieger, ausgestellt.